Steckbrief



Angefangen vor Jahren mit 2 Nymphensittichen im Wohnzimmer, konnte ich mein Hobby über Jahre vergrössern und Erfahrung in der Vogelhaltung und Zucht erlangen.

Zu Beginn widmete ich mein Hobby ausschliesslich den australischen Sittichen wechselte mit der Zeit Schritt für Schritt zu den Südamerikanern.

In der Zwischenzeit besteht meine Hobbyzucht ausschliesslich aus Vögel von Südamerika.

 

Unterstützt wird mein Hobby von meiner lieben Frau Barbara, welche immer meine Tiere füttert und zu ihnen schaut, wenn ich verhindert bin.

Meine Tiere halte ich in der Kleintieranlage vom KGZV Biel-Mett.

In diesem Verein bin ich Sekretär und gleichzeitig Ziervogel-Obmann.

 

Ursprünglich war ich Mitglied in der Ornis Biel und wechselte mit der Fusionierung mit der Exotika- und Vogelschutz Seeland in den neuen Verein.

In beiden Vereinen war und bin ich im Vorstand in diversen Ämter tätig.

Die Exotika ist ein Verein der Ziervogel Schweiz.

 

 Zeitgleich bin ich noch Mitglied bei der Exotis Bern . Die Exotis Bern ist eine Sektion der Exotis Schweiz.

Der Verein bzw. Verband organisiert jährlich Interessante Anlässe für seine Mitglieder.

Auf meiner Internetseite verzichte ich bewusst auf einen ausführlichen Beschrieb meiner Vogelarten,

da es bereits genug darüber in Fachliteraturen und Internet gibt.

   

Sonnensittich1